Viele werden es sicherlich auch schon bemerkt haben: Wenn es um Produkt- oder Unternehmensdarstellungen geht, erleben Videos in letzter Zeit einen echten Höhenflug. Mittlerweile besitzt jedes Unternehmen einen Video-Blog, also eine Art Tagebuch in Videoform. Aber was macht ein Video so viel interessanter als das geschriebene Wort, und warum ist diese Form der visuellen Vermarktung […]
Archiv für die ‘Marketing’ Kategorie
SEO-Strategien: Nachhaltige Tipps für Anfänger
Die Suchmaschinenoptimierung hat sehr viele wirkungsvolle Hebel, um das Ranking in den Google Suchergebnissen zu beeinflussen. Welche Schritte sollen aber bei einer SEO-Strategie zuerst vorgenommen werden? Mit dieser Frage muss man sich unbedingt auseinandersetzen. Dabei ist es egal, ob man eine Unternehmung, Freiberufler oder Freelancer ist. Eine Strategie ist in jedem Bereich praktisch. Ohne Ziele […]
Umsatz steigern: Neue Kunden gewinnen mit der klassischen Messe
Heutzutage ist es aufgrund der etlichen Unternehmen und der vielen Möglichkeiten gar nicht mehr so einfach Neukunden für sich zu gewinnen. Beim Marketing gibt es zahlreiche Methoden, von der klassischen Messe, über Suchmaschinenwerbung, bis hin zur Briefkastenwerbung. Jede dieser Methoden verfolgt ein anderes Ziel und eine andere Zielgruppe. Die Messe ist dabei vom geldlichen als […]