Die Bedeutung von SAP für den Vertrieb kann nicht unterschätzt werden. Als eines der weltweit führenden ERP-Systeme bietet SAP ERP eine integrierte Softwarelösung, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und zu automatisieren. Durch die Verwendung von Modulen wie Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Vertriebsauftragsbearbeitung, Auftrags- abwicklung und Vertriebsanalyse kann der Vertrieb seine Leistung verbessern und seinen […]
Archiv für die ‘Marketing’ Kategorie
Siegeszug des E-Commerce: Was bedeutet er für die Wirtschaft?
Der Siegeszug des E-Commerce hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Viele Unternehmen erleben einen wachsenden Umsatz und Gewinn durch das Internetgeschäft. Allerdings gibt es auch einige Nachteile, die mit dem E-Commerce verbunden sind. Unter anderem wird auch die Arbeitswelt stark verändert und die klassische Kaufkraft der Kunden nimmt ab. In diesem Artikel beleuchten wir, […]
Online-Handel: Vertrieb für Firmen immer wichtiger
Immer mehr Kunden nutzen das Internet zum Einkaufen von Gütern des täglichen Bedarfs. Besonders deutlich hat sich dieser Trend nach dem Beginn der Corona-Krise gezeigt, als viele Menschen das Internet für Lebensmitteleinkäufe verwendet hatten. Der Trend hin zum verstärkten Online Einkauf ist aber nicht neu, sondern zeichnet sich bereits seit Beginn der 2000er Jahre ab. […]
Videoformat: Neue Wege der Firmenkommunikation
Die Auswirkungen der Verbreitung des Videoformats in der Kommunikationsstrategie von Unternehmen sind oft erforscht worden. Vor allem der Einfluss auf das Branding des Unternehmens ist erwiesen. Man weiß heute, dass audiovisuelle Formate ein höheres Erinnerungsvermögen beim Menschen hervorrufen. Bei geschriebenen Texten ist die Aufmerksamkeit des Lesers nicht in einer vergleichbar guten Form gegeben wie zum […]